Offener Treff „Вместе“ wurde mit Speyerer HipHop Show eröffnet

Zur Einweihung unseres Offenen Treffs „Вместе“ kamen befreundete HipHop-Acts aus Speyer und Heilbronn, um bei der Eröffnungsparty live aufzutreten. Dabei waren u.a. Brockmaster B., Enemy’s Friend, 2Geniy, African Soulja, Rifatu$, und Sensi67. Die Jungs aus dem Projekt CoLab-Recording traten ebenfalls auf und zeigten, was sie so gelernt hatten. Und das konnte sich sehen bzw. hören lassen. Die HipHop-Party war ein gelungener Start für unseren Treff. Die Jugendlichen kamen zum Feiern und konnten sich nebenbei mit den Angeboten von CoLab vertraut machen: Medienpädagogisches, Berufsorientierung oder Internetcafé. Gemäß dem Motto „Вместе“ kamen nicht nur Spätaussiedler, sondern auch Einheimische. So findet dann bei gemeinsamem Feiern, Arbeiten oder Abhängen Integration quasi nebenher statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.