Kultur im Fachkraftwerk: Ivo Pügner: Hommage an Reinhard Mey

Wenn Ivo Pügner auf der Bühne steht, könnte man meinen, der große Meister sei leibhaftig anwesend, so gut interpretiert er seine Lieder. Wenn Pügner bei seinen Auftritten die Menschen auf seine ausgiebigen Reisen zwischen alltäglicher Realität und Träumereien mitnimmt, kommt ein Gänsehaut-Gefühl auf. Seine Musik ist von Hand gemacht und wird mit zwischenmenschlichen Kommentaren lebendig.

Mit Einfühlungsvermögen, flotten Fingern an den Gitarrensaiten und gekonnten Überleitungstexten gestaltet Ivo Pügner einen unvergesslichen Abend mit Liedern von Reinhard Mey. Text und Melodie sind wunderbar verpackt und sorgen für Zustimmung ob der eigenen Lebenserfahrung. Ihm zuzuhören ist sowohl ein musikalischer Genuss wie auch eine blendende Unterhaltung. Die Zuhörer merken sofort, da ist einer mit Haut und Haaren bei der Sache. So können Interessierte an diesem Abend einige Lieder eines meisterhaften Liedermachers im kleinen Rahmen genießen.

Ivo Pügner spielt am Samstag den 12. November um 20:00 im familiären Rahmen des Jugendcafé Speyer-Mitte in der Ludwigstraße 4 in Speyer. Der Eintritt ist frei.