Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?

In unseren Arbeitsblöcken fallen manchmal Arbeiten an, die mit reiner Muskelkraft nicht zu leisten sind. Dies sind beispielsweise Pflegearbeiten an unserem Mühlgraben oder Bauarbeiten. Daher haben wir uns schon immer einen Bagger gewünscht.

Dieser Wunsch ist jetzt in Erfüllung gegangen! Dank einer sachgebundenen Spende konnten wir das schwere Gerät am Samstag in Empfang nehmen. Wir haben es bei dem schönen Wetter natürlich gleich ausprobiert und einige schon länger anstehende Arbeiten durchgeführt. Natürlich müssen wir hier noch etwas üben, aber das Ergebniss konnte sich schon sehen lassen.

Auch für unsere Teilnehmer ist der Bagger ein großer Ansporn. Ähnlich wie schon beim Rasentraktor lassen wir die Jungs diese Geräte nach Einweisung auch bedienen, wenn sie die Verantwortung dafür tragen können. Das ist in unserer Arbeit eine positiver pädagogischer Faktor, den wir gezielt einsetzen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für das tolle Gerät, auf das wir ganz sicher besonders gut achten werden…

Newsletter 2021/03

Das Jahr 2021 ist inzwischen im dritten Monat. Viele Dinge sind seit dem letzten Newsletter passiert. Wir haben sie in unserem Newsletter zusammengefasst:

-> zu unserem Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden, was in der CoLab passiert. Transparenz, aber auch die Sichtbarmachung der zu oft übersehenen und schwierigen Lebensumstände einer Vielzahl junger Menschen in Deutschland sind uns ein Anliegen.

PS: Sollten Sie den Newsletter per E-Mail wünschen, teilen Sie es uns einfach mit!

Freundliche Grüße

Katja Neumann
Öffentlichkeitsarbeit
CoLab gGmbH – Das Fachkraftwerk
Telefon: 06232/877-352
Mobil: 0171 2082071
Mail: k.neumann@colab.de
Web: colab.de