60 Jahre Rheinland-Pfalz – 60 Jahre Migration

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen des Landes Rheinland-Pfalz wurde in Mainz am 18. April der Migrations- und Integrationsarbeit mit einer Feierstunde gedacht. Auf Einladung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen nahmen wir mit Vertretern von rasik.de an einer Festveranstaltung zum Thema „60 Jahre Migration in Rheinland-Pfalz“ in der Staatskanzlei teil. Neben zwei Vorträgen zur Migration in Rheinland-Pfalz gab es auch zwei Gesprächsrunden, in denen sich Zeitzeugen zu ihren Erlebnissen äußerten. Am Rande der Veranstaltung sprachen unsere Redakteure von rasik.de mit Ministerin Malu Dreyer und der Beauftragten für Integration und Migration der Landesregierung Maria Weber. Die Interviews wurden in der Sendung vom 22. April 2007 ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.