Unterstützung aus dem Erlös der Rheinland-Pfalz-Tag-Lotterie

Der Erlös der Lotterie zum Rheinland-Pfalz-Tag 2006 in Speyer erbrachte 7.500 EUR. Dieses Geld soll nun wieder zurück nach Speyer fließen, aber nicht zur Deckung der Unkosten, wie Steffen Bungert von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz betonte. Zusammen mit dem Kinderzirkus Belissama aus Speyer erhielten wir eine Spende aus dem Erlös der Lotterie anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages. Zur Unterstützung unserer Arbeit erhielten wir 5.000 EUR in Anerkennung unserer langjährigen erfolgreichen Arbeit, wie Bürgermeister Hanspeter Brohm betonte. Die Mittel werden wir in die Wiedereröffnung unseres offenen Treffs „bmecte“ stecken. Mit diesem niederschwelligen Angebot, das jedoch kein „Abhängtreff“ sein soll, wollen wir den Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung bieten und ihre Interessen und Fähigkeiten wecken und ausloten. Er hilft des Weiteren bei der beruflichen Orientierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.